Skip to main content
Hej Du

Hej Du – Podcast zu offenen Beziehungen

Sheila und Fabio wissen, wovon sie sprechen. Sie sind seit zwei Jahrzehnten ein Paar und leben schon die Hälfte davon in einer nicht-monogamen Beziehungsform: einer offenen Beziehung. In den kurzweiligen Podcastfolgen sprechen sie über eigene Erfahrungen, geben eine breite Platte an Tipps und normalisieren nicht-monogame Themen mit ihrer lockeren und erfrischenden Art. Wir haben in diesem Beitrag bereits einmal einen Radiobeitrag über das Power-Duo geteilt.

Der Podcast lässt dich eintauchen in die Art und Weise, wie Sheila und Fabio ihre offene Beziehung gestalten und erzählt davon, was sie in dieser Zeit alles so gelernt haben. Sheilas ansteckendes Lachen und Fabios verschmitzten Kommentare führten dazu, dass ich die zwei schnell sympathisch fand.

Meine Beziehungsform der Nicht-Monogamie sieht etwas anders aus als die von Sheila und Fabio – aber es gibt total viele Gedanken, die super-wichtig und super-spannend sind für alle, die alternative Beziehungsformen führen (wollen). Zudem finde ich es inspirierend zu sehen, wie jede Person fähig ist, ihre eigene und passende Form für Liebe und Intimität zu finden. Denn ein Modell, das für alle passen soll zeichnet meiner Meinung nach ein simplifiziertes Menschenbild, das der Realität nur bedingt gerecht werden kann.

Die Folgen findet ihr auf Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts. Die Folgen sind auf schweizerdeutsch (Dialekt).

Hier gehts zu ihrer Webseite: https://hejdu.ch/

Erfahrungsberichte, Podcast, Ratgeber


Viola

Will sich bewusst dafür entscheiden, welche Denkmuster sie in ihrem Leben anwendet. Ist Feministin und möchte nie aufhören sich zu überdenken. Fühlt viel und gerne. Liebt neue Ideen, empathische Menschen, gute Bücher, sinnliche Berührungen und philosophische Gespräche bei einem Glas Wein.