Skip to main content
more than two

More than two

Phu. Also, durchatmen, nochmal von vorne schreiben.

Kürzlich bin ich über ‚more than two‘ gestolpert. Ein relativ junges (2016) Buch zum Thema mit einem etwas verhaltenen Vorwort von Janet Hardy (ethical slut). Ich habe mir das Hörbuch geholt und begonnen eine Rezension zu schreiben .. die ich soeben wieder komplett gelöscht habe.

Der Grund? Das Autorenpaar (Eve Rickert und Franklin Veaux) hat sich scheinbar knapp drei Jahre später getrennt und bezichtigt sich inzwischen gegenseitig und öffentlich des emotionalen Missbrauchs. Ebenso sind einige ehemalige Partnerinnen von Franklin Veaux mit vergleichbaren Vorwürfen an die Öffentlichkeit getreten. Inzwischen ist daraus eine ‚polyamorie #metoo‘ Version der grösseren #metoo Bewegung geworden.

Als Betreiber*in dieser Plattform verurteilen wir jede Form des Missbrauchs. Gleichzeitig ist es eine Auseinandersetzung, die in jedem Beziehungsmodell thematisiert werden muss – da sind auch polyamore Modelle nicht ausgenommen. Wir planen zu gegebener Zeit in einem anderen Format vertiefter darauf einzugehen, um unseren Beitrag leisten zu können.

Bis dahin stellen wir interessierten Leser*innen gerne folgende Quellen zur Verfügung.

Ratgeber