Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Abschaltung Treffenliste

Vor 10 Jahren übernahm ich die Pflege der polyamory.ch Webseite, über die Zeit hatte ich viele gute Kontakte mit Menschen aus aller Welt, besuchte selbst viele der Stammtische und Treffen.
Es wurden immer mehr Treffen, immer weniger erfuhr ich davon, fand auch selbst neben Job und eigenem Leben Zeit, mich mit der notwendigen Musse um die Seite zu kümmern. Unterstuetzung war da, jedoch nicht in einem Masse, die eine umfassende Liste der Deutschsprachigen Treffen benötigen würde.
Ich habe mich dazu entschlossen, die Liste der Treffen und den Kalender per Ende Juni 2018 einzustellen und zukünftig auf polyamory.de zu verweisen. Der Rest dieser Site bleibt bestehen, sei es als Inspirationsquelle von Besuchern, sei es als Archiv der jungen Polykultur im Deutschsprachigen Raum um die Jahrtausendwende.

Beat Rubischon <beat@0x1b.ch>
polyleben:ein_maedchen

Ein Mädchen

Ein Mädchen; mit sechs ist das Leben zu Ende.
Ein Mann kommt ans Bett, hat eklige Hände.
Der Vater zumeist, doch das ist egal,
ein Schwein ist es immer. Und dann kommt die Qual.

Es folgen die Jahre in Pein und in Not,
sie wünscht sich das Schönste: sie wünsch’t, sie wär tot.
Nun gibt es sie eigentlich nicht mehr so richtig,
sie läuft noch herum, als wär’ das noch wichtig.

Das Monster hat nun ihr Leben zerstört.
Und sie denkt von sich: ich hab nichts verwehrt.
Sie hält sich von da an für Schmutz und für Dreck.
Von nun an wirft sie sich täglich weg.

Je älter sie wird, umso größer der Schmerz,
sie wird nicht mehr fertig, ihr blutet das Herz.
Das Herz, das ist offen, die Wunde heilt nicht,
es ist so, wie wenn eine Tasse zerbricht:

du flickst sie, kannst trinken, jedoch den Klang,
den kriegst du nie wieder, nur Abgesang.
Siehst du eine Frau, die aussieht wie stark,
dann frag dich, ob das eine Rüstung sein mag.

Außen ist Eisen, doch hinter’m Scharnier:
ein sechsjährig’ Mädchen, waidwund wie ein Tier.
Das erste Mal, mit sechs, war der Tag,
den nichts mehr im Leben zu ändern vermag.

polyleben/ein_maedchen.txt · Zuletzt geändert: 13.02.2009 20:52 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge