Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mailingliste_poly-ch

Mailingliste poly-ch

Die poly-ch Mailingliste ist eine aktive Gruppe von Menschen aus dem deutschsprachigen Europa.

Was ist die poly-ch Mailingliste?

Eine Mailingliste ist eine elektronische Plattform, auf der die Beteiligten sich per e-mail austauschen können. Hier in der poly-ch Mailingliste wollen wir uns schriftlich über unsere Erfahrungen, unsere Sorgen und Nöte, hoffentlich aber auch über die erfreulichen Erlebnisse und Begebenheiten im Zusammenhang mit dem Thema polyamory austauschen. Einen Vorgeschmack findest Du auf der Seite mit Auszügen aus der Mailingliste.

Eintragen

Falls Dich das interessiert, gibt es zwei Möglichkeiten, wie Du Dich in die Mailingliste einschreiben kannst:

  1. Gehe auf der Webseite unserer Mailingliste http://polyamory.de/mail/, dort findest Du alle notwendigen Informationen
  2. Etwas einfacher geht es, indem Du eine leere Mail (ohne Text) mit dem Wort „subscribe“ im Betreff (ohne Anführungszeichen) an poly-ch-request@polyamory.de schickst.

Welche der beiden Möglichkeiten Du auch wählst: wichtig ist es, die Mails sowohl zum Anmelden als auch später an die Liste als sog. „Reintext“ zu versenden. Je nachdem, ob Du ein Mailprogramm oder einen Webmailer verwendest (also Deine Mails in Deinem Browser (online) schreibst und liest), musst Du evtl. vorher die entsprechende Einstellung wählen, denn standartmässig ist hier meistens „html“ eingestellt. Anderenfalls kann es Dir passieren, dass Deine Mail mit dem Vermerk zurückkommt, der mime-type werde nicht akzeptiert.

Bestätigen und vorstellen

Du bekommst in beiden Fällen eine Mail, die Du - immer vorausgesetzt, Du willst Dich in die Mailingliste poly-ch eintragen - zur Bestätigung einfach mit der Antwort-Funktion Deines e-mail-Programmes zurückschicken kannst.

Ausserdem bitten wir Dich in dieser Mail, dem Administratoren-Team bzw. den Mitgliedern der Mailingliste in ein paar kurzen Sätzen mitzuteilen, was Dich zu uns führt. Diese zusätzliche „Hürde“ wurde leider notwendig, nachdem sich verschiedene Sexanbieter unsere Liste als Ziel für die Absetzung ihres Werbemülls ausgesucht haben. Sobald Deine Kurzvorstellung bei uns eingetroffen ist, werden wir Deinen Zugang so schnell wie möglich freischalten.

Dann geht's los!

Wenn Dein Zugang erfolgreich über die Bühne ist, bekommst Du automatisch eine Mail mit einigen Zusatzinformationen zu unserer Mailingliste inkl. Deinem persönlichen Passwort. Am besten druckst Du die Mail gleich aus und bewahrst sie anschliessend auf (nachdem Du sie gelesen hast natürlich ;-). Noch etwas ausführlichere Informationen zu den Gepflogenheiten bei uns findest Du auch auf diesen Webseiten in unserer Hausordnung.

Ab sofort erhältst Du dann automatisch eine Kopie aller Mails, die von anderen Mitgliedern der Liste an die Adresse poly-ch@polyamory.de geschickt werden. Wenn Du selber Fragen hast oder auf einen Beitrag antworten möchtest, kannst Du dasselbe tun. Dein Mail wird dann automatisch an alle Teilnehmer/innen weitergeleitet.

Einige Hilfreiche Links zum Thema zitieren und Listenleben haben wir auch noch.

Einfach zitieren:
http://www.volker-gringmuth.de/usenet/zitier.htm
http://learn.to/quote/

Tipps + Tricks fürs Listenleben:
http://fte.tegtmeyer.net/ml.html
http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/netiquette

Fragen?

So, das war's auch schon. Wenn Du noch Fragen hast, auf die Du nirgends eine Antwort findest, kannst Du Dich jederzeit ganz ungeniert ans Admin-Team wenden polych.admin@polyamory.ch.

mailingliste_poly-ch.txt · Zuletzt geändert: 03.07.2014 16:47 von Lisa Meyer

Seiten-Werkzeuge