Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Abschaltung Treffenliste

Vor 10 Jahren übernahm ich die Pflege der polyamory.ch Webseite, über die Zeit hatte ich viele gute Kontakte mit Menschen aus aller Welt, besuchte selbst viele der Stammtische und Treffen.
Es wurden immer mehr Treffen, immer weniger erfuhr ich davon, fand auch selbst neben Job und eigenem Leben Zeit, mich mit der notwendigen Musse um die Seite zu kümmern. Unterstuetzung war da, jedoch nicht in einem Masse, die eine umfassende Liste der Deutschsprachigen Treffen benötigen würde.
Ich habe mich dazu entschlossen, die Liste der Treffen und den Kalender per Ende Juni 2018 einzustellen und zukünftig auf polyamory.de zu verweisen. Der Rest dieser Site bleibt bestehen, sei es als Inspirationsquelle von Besuchern, sei es als Archiv der jungen Polykultur im Deutschsprachigen Raum um die Jahrtausendwende.

Beat Rubischon <beat@0x1b.ch>
buecher:die_neuen_paare

Die neuen Paare

von Regula Heinzelmann

ISBN: 3485006947

Kommentar von Pete am 02.09.2004

Das Buch liefert zunächst eine Kritik der Monogamie-Ideologie und gibt dann, wie ich finde, hilfreiche Betrachtungsweisen zu unterschiedlichen Dimensionen (Polaritäten) von Liebesbeziehungen, z.B. leidenschaftliche vs. kameradschaftliche Liebe, akute Liebe vs. latente Liebe, und von Partnerschaften, z.B. ergänzende Beziehung vs. Lebenspartnerschaft. Das findet sich im Kapitel „Beziehungs- und Lebensanalyse: Wie man sich im Leben mit mehreren Partnern orientieren kann“. Hilfreich finde ich auch das letzte Kapitel „Mehrere Partnerschaften im Alltagsleben“.

Das Buch ist auch als Taschenbuch unter dem Titel „Liebesvielfalt - Der Reiz der Polygamie“ erhältlich.

buecher/die_neuen_paare.txt · Zuletzt geändert: 22.03.2008 17:16 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge